© Lee Stalsworth
icon
Foto der Woche

Manifesto

In diesem Jahr können Besucher des Hirshhorn Museums und Skulpturengartens in Washington, DC, Julian Rosefeldts gefeierte mehrkanalige Filminstallation Manifesto (abgebildet) sehen. Das Werk wird im Rahmen der Ausstellung Manifesto: Art x Agency gezeigt, einer Gruppenausstellung, die die kunsthistorischen Auswirkungen von Künstlermanifesten vom 20. Jahrhundert bis heute untersucht.

© Nadine Fraczkowski
icon
Foto der Woche

Eliza Douglas zu sehen in Anne Imhofs „Sex“ am Art Institute of Chicago

Die gefeierte deutsche Künstlerin Anne Imhof brachte die neueste Manifestation ihrer Performance-Ausstellung, ,,Sex,“ für drei Auftritte an das Art Institute of Chicago. Eliza Douglas, zu sehen auf unserem Foto der Woche, war eine der Performerinnen, die das provokante Stück zum Leben erweckte.

© Stormy Mildner
icon
Foto der Woche

So ein Zirkus! Circus Mojo aus den USA

Circus Mojo ist ein Zirkuskunstprogramm aus den USA für Jugendliche und Erwachsene, bei dem Zirkus-Klassiker wie Jonglage, Balancieren und Stelzenlaufen mit Improvisation, Charakterentwicklung und Gruppenperformance verschmelzen. In dem vielschichtigen Programm, das Kunstfertigkeit und Athletik miteinander verbindet, überwinden die Zirkusaspiranten Selbstzweifel und erwerben in einem nichtkompetitiven Umfeld unterschiedlichste Fähigkeiten.

© Wunderbar Together
icon
Foto der Woche

Aufeinandertreffen von Kunst und Musik bei der MUTEK.SF in San Francisco

Die digitalisierte Welt stellt uns vor große Herausforderungen und bereichert unseren Alltag gleichzeitig mit aufregenden neuen Möglichkeiten. Wunderbar Together kooperiert mit unterschiedlichen Partnern in Deutschland und den USA, die dieses Spannungsverhältnis erkunden.

© Stormy Mildner
icon
Foto der Woche

Florian Lochner und Alice Klock

Die preisgekrönten Tänzer/Choreographen Florian Lochner (Deutschland) und Alice Klock (USA), brachten ihre internationale Performance-Erfahrung auf die Bühne der Deutschlandwoche.

© Lee Stalsworth
icon
Photo of the Week

“Manifesto” on Display at the Hirshhorn Museum

This year, visitors to the Hirshhorn Museum and Sculpture Garden in Washington, D.C. can view German artist Julian Rosefeldt’s acclaimed multichannel film, Manifesto (pictured), at Manifesto: Art x Agency, a group exhibition that examines the art historical impact of artist manifestos from the 20th century to present day.

© Nadine Fraczkowski
icon
Photo of the Week

Eliza Douglas Performs in Anne Imhof’s “Sex” at the Art Institute of Chicago

Acclaimed German artist Anne Imhof brought the newest manifestation of her exhibition, “Sex,” to the Art Institute of Chicago for three performances. Eliza Douglas, pictured, was one of the performers who brought the provocative piece to life.

© Stormy Mildner
icon
Photo of the Week

Clownin’ Around with Circus Mojo

Circus Mojo is a youth and adult circus arts program where physical skills like juggling, balancing, and stilt-walking coalesce with forms of creative expression like improvisation, character development, and group performance. In this multidimensional program that combines artistry with athleticism, students conquer doubt and learn a varied skill set in a collaborative, non-competitive environment.

© Wunderbar Together
icon
Photo of the Week

Facing the Digital Future

Our new, digitalized world has brought both unique challenges and exciting opportunities to our daily lives. Wunderbar Together is partnering with organizations in Germany and the US that are tackling these challenges head on and exploring possibilities and solutions that technology creates in every aspect of our lives.

© Stormy Mildner
icon
Photo of the Week

Florian Lochner and Alice Klock

Award winning dancer-choreographers Florian Lochner (Germany) and Alice Klock (US) brought their experience performing at some of the biggest modern dance venues in the world to the Germany Week stage.